© Spendenaktion „Klangwunder 2.0“

Mobiler Spieltisch

Quelle: G. Kisselbach
(Abbildung ähnlich)
Als entscheidende technische Verbesserung soll bei der bevorstehenden Orgelsanierung der Marktkirchen-Orgel ein neuer, mobiler Spieltisch hinzugefügt werden. Er hat drei Manuale plus Pedal und erlaubt das Spielen im Altarbereich. So kann der Organist konzertant mit Orchester oder Kantorei zusammen musizieren.

Wir setzen damit ein optimistisches Zeichen für eine lebendige Kirchenmusikszene, die auch zukünftig eine wichtige Stütze im Kulturleben der Stadt Hameln bleiben wird.

Der neue Spieltisch wird rund 120.000 € kosten.
Finanzieren möchten wir diesen Betrag mit elf Spenden zu je 11.000 €. Den Spendern wird auf einer Sponsorentafel auf dem Spieltisch dauerhaft gedankt.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie eine solche Spende erwägen:

Stefan Vanselow, Kirchenkreiskantor
E-Mail:  info@klangwunder.org